FDP Eberswalde
Aktuelle Beiträge

Beitrag für das Eberswalder Amtsblatt, 9/2017

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

das Schuljahr 2017/2018 hat gerade begonnen und da liegt es nahe, einen Blick auf die städtische Schullandschaft zu werfen: Mit Freude stellt unsere Fraktion fest, dass in der Stadt Eberswalde sich ein vielfältiges Schulangebot von freien und staatlichen Trägern etabliert hat. Der rege Zuspruch zu den Schulen in freier Trägerschaft ist für uns Ansporn, diese auch zukünftig zu unterstützen und zu fördern.

Es ist für uns aber ebenso wichtig, dass die städtischen Schulen beste Bedingungen und Ausstattung erhalten. Daher wird sich die FDP-Fraktion verstärkt für den baldigen Beginn der Sanierung der Bruno-H.-Bürgel-Schule einsetzen. Es ist uns wichtig, dass hier dauerhaft optimale Voraussetzungen für Schüler- und Lehrerschaft geschaffen werden. Dazu gehört auch eine nachhaltige Lösung der nach wie vor unbefriedigenden Hortsituation!


4. September 2017

Alle Beiträge Drucken