„Wir Eberswalder“ Liberale Kandidaten stehen für die Fortsetzung des bürgernahen und erfolgreichen Eberswalder Weges unter Friedhelm Boginski

Die Eberswalder Liberalen wählten ihre Kandidaten für die Ortsvorsteher in den vier Stadtteilen von Eberswalde. Im Stadtteil Finow kandidiert der Rechtsanwalt Ronny Fölsner. Martin Hoeck, bereits Stadtverordneter seit 2008 tritt für das Brandenburgische Viertel an. Die Bankkauffrau Jana Wilke geht in Eberswalde 1 (Stadtmitte, Ostend und Leibnizviertel) ins Rennen. Und Dr. Charlotte Canditt, Landwirtin, empfiehlt sich in Eberswalde 2 (Westend und Nordend) als Ortsvorsteherin.

Die Kandidaten der FDP setzen sich für die Fortsetzung der offenen und auf Bürgerbeteiligung ausgerichteten Politik von Friedhelm Boginski ein. Für die Kandidaten ist es das zentrale Ziel, dass die solide nicht auf Schulden gestützte Haushaltpolitik der Stadt Eberswalde auch in der nächsten Wahlperiode für die Zukunftsfähigkeit der nachwachsenden Generationen verteidigt wird. Die Familien und die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen prägen das Leben in unserer Stadt wesentlich mit. Die Liberalen setzen sich für Wertschätzung und Unterstützung von Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung ein – sei es in einer Partnerschaft, als Unternehmer oder als Elternteil.

So unterschiedliche Themen wie Barrierefreiheit, ein attraktives städtisches Jugendleben, Ausbau der Fahrradwege, Bildungsteilhabe eines jeden Kindes, sichere und bezahlbare Energie und vieles mehr sind kommunale Themen und Herausforderungen, die das Leben der Eberswalder und Eberswalderinnen bestimmen. Die liberalen Kandidaten wollen sich aktiv und sachorientiert an der Gestaltung von Gegenwart und Zukunft unserer Heimatstadt beteiligen.

17. März 2014