FDP-Bürgermeister Boginski erklärt erneute Kandidatur beim Spritzkuchen

Die Eberswalder Liberalen begingen ihren politischen Jahresauftakt in diesem Jahr etwas anders. Am Samstag, 25.01.2014 luden sie unter dem Motto „Wir Eberswalder sind süß!“ zu einem Neujahrs-Spritzkuchen-Essen in das Paul-Wunderlich-Haus (Kreishaus) ein. „Im Vordergrund stehen keine Reden von Politikern, sondern das lockere Gespräch mit Ihnen“, sagte der Ortsvorsitzende Martin Hoeck in seiner Begrüßung.

Zu Beginn des Superwahljahres 2014 suchten die Liberalen den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und präsentierten ihre Kandidaten für die einzelnen Wahlen. Zur Landtagswahl tritt im Wahlkreis Eberswalde der Landesvorsitzende Gregor Beyer MdL an. Die Spitze für die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung und zum Kreistag bilden Götz Trieloff und Martin Hoeck. Und der Bürgermeister der Stadt, Friedhelm Boginski, erklärte, sich erneut für die FDP um das Amt des Bürgermeisters zu bewerben. Diese Wahl findet voraussichtlich zeitgleich mit der Landtagswahl statt.

Ein Artikel zur Veranstaltung erschien in der Märkischen Oderzeitung vom 27.01.2014: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1239573/

18. Februar 2014