Amtsblatt März 2011: Ausschuss für Energiewirtschaft

auf ihrer Versammlung im Februar haben die Stadtverordneten die Einrichtung eines zeitweiligen Ausschusses für Energiewirtschaft beschlossen. In der kontroversen Diskussion um die Einrichtung eines solchen Ausschusses reichten die Bewertungen von ‚überflüssig‘ bis ‚unabdingbar‘. Wie wichtig dieser Ausschuss nun tatsächlich ist, wird sich allerdings erst in seiner Arbeit erweisen.

Ein Thema, welches quasi als Geburtshelfer dieses Ausschusses fungierte, ist die Frage nach einer möglichen Rekommunalisierung der Energieversorgung in Eberswalde. So wichtig diese Fragestellung auch ist, so werden die Themen des Ausschusses jedoch weitaus vielfältiger sein.

Wie alle anderen Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung, so wird auch dieser Ausschuss öffentlich tagen. Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sind aufgefordert, die Arbeit dieses Ausschusses mit Interesse und Engagement zu begleiten, denn dann wird sich recht bald erweisen, ob dieser Ausschuss nun eher ‚überflüssig‘ oder doch mehr ‚unabdingbar‘ ist.

Götz Trieloff
FDP|Bürgerfraktion Barnim