Ortsparteitag der FDP Eberswalde

Stephan Fischer übernimmt die Führung der FDP Eberswalde

Am Montag, 11. Januar 2010 fand in den Räumen der Gesellschaft für Bildung, Forschung, Strategie und Entwicklung mbH (GBFSE mbH) der diesjährige Ortsparteitag der Eberswalder Liberalen statt. Der stellvertretende Ortsvorsitzende Ingo Postler freute sich, nunmehr nicht nur den Bürgermeister der Stadt Eberswalde, Friedhelm Boginski, sondern auch den frisch gewählten Landtagsabgeordneten Gregor Beyer in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen.

Nach den Rechenschaftsberichten des Vorstandes und des Schatzmeisters kam es zu einer lebhaften Diskussion unter den anwesenden Parteimitgliedern. In der anschließenden Neuwahl des Ortsvorstandes kandidierte der Forstsachverständige Stephan Fischer (38). Er wurde mit deutlicher Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt und wird nun für ein Jahr die Geschäfte der Eberswalder Liberalen führen. Als Stellvertreter stehen ihm Ingo Postler und Alexander Blum zur Seite. Die Finanzen werden künftig von Mike Pfister verwaltet werden. Als Beisitzer sind im Vorstand weiterhin Robert Frenz und Martin Hoeck vertreten. Komplettiert wird das Gremium vom Vorsitzenden der Eberswalder Stadtfraktion der FDP, Götz Trieloff, der kraft Amtes im Vorstand vertreten sein wird.

Weitere aktuelle Infos, z. B. zum liberalen Stammtisch oder zu den öffentlichen Sitzungen in Finow, Finowfurt und Chorin, sind künftig unter www.fdp-eberswalde.de zu erhalten.

vorstand

Foto: Sergej Matis

Der neu gewählte Vorstand der FDP-Eberswalde: v.l. Ingo Postler, Götz Trieloff, Stephan Fischer, Martin Hoeck, Robert Frenz und Alexander Blum. Nicht auf dem Foto ist der neue Schatzmeister Mike Pfister.

13. Januar 2010