Kitadächer müssen Vorrang haben

Am Mittwoch, 11. November 2009, tagte der Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport. Der Ausschussvorsitzende Martin Hoeck (FDP) zeigte sich mit dem Verlauf der Sitzung sehr zufrieden. Alle vier Beschlussvorlagen wurden einstimmig angenommen.
„Die Ausschussmitglieder haben sehr engagiert, konzentriert und konstruktiv gearbeitet, dafür meinen herzlichen Dank!“, äußerte sich Hoeck nach der Sitzung. Dazu zählte die Fortschreibung des Integrierten programmübergreifenden Stadtteilentwicklungskonzeptes für das Brandenburgische Viertel 2009 (IPStEK), die Genehmigung von etwa 160.000,- Euro für den Container für die Kita Sonnenschein während der Bauphase, die Finanzierung der neuen Kita in der Puschkinstraße 13 sowie die Vorzugsvariante 4 für das Bürgerbildungszentrum in der Puschkinstraße 13.

Allerdings hat der Ausschuss auch eine sehr dramatische Nachricht aufnehmen müssen. Herr Landmann teilte mit, dass bei drei Kitas Schäden am Dach aufgetreten sind, hervorgerufen wahrscheinlich durch die starken Regenfälle in diesem Jahr. „Der Ausschuss ist sich einig, dass die Reparatur der betroffenen Dächer bei den Haushaltsberatungen höchste Priorität haben muss“, fasst Hoeck die Diskussion zusammen.

11. November 2009