Beitrag für das Eberswalder Amtsblatt, 10/2017

die Sanierung und Entwicklung der Waldsportanlage zwischen Finow und Brandenburgischem Viertel hat eine nächste Runde erreicht. Nach dem Beschluss der „Basisvariante“ im Frühjahr, haben die Stadtverodneten jüngst auch eine „Zusatzvariante“ beschlossen. Unsere Fraktion hat das Vorhaben von Anfang an unterstützt, auch in dem Wissen, dass es sehr viel Geld kosten wird. Natürlich vertrauen wir darauf, dass die Stadtverwaltung alles versuchen wird, um möglichst viele Fördergelder einzuwerben. Auf jeden Fall
ist eine Ertüchtigung der Sportstätte für den Schul-, Vereins- und Individualsport sehr wichtig und sinnvoll. Sofort danach müssen wir uns aber alle auch weiter um die anderen großen Sportanlagen der Stadt kümmern und dort sanieren und instand setzen.

Derzeit gibt es Bestrebungen, den namenlosen Platz oberhalb der Schillertreppe in Lutherplatz zu benennen. Anlehnend an die historische Namensgebung und das laufende Reformationsjahr, scheint uns dieser Vorschlag durchaus sinnvoll und begrüßenswert.

Martin Hoeck, stellv. Fraktionsvorsitzender

21. Oktober 2017